DRK Yoga Kurs – Jetzt anmelden und entspannen

Gesundheits-Kurs Yoga beim DRK

Bleiben Sie immer schön gelassen und entspannt.
Mit dem Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz!
Möchten Sie sich bewegen und gesund bleiben?
Sie möchten innerlich zur Ruhe kommen?
Und Sie möchten das alles zusammen mit anderen Menschen machen?
Dann könnte Sie der Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz interessieren.
Ruhe und Beweglichkeit mit dem DRK Yoga Kurs – für jedes Alter geeignet
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Worum geht es?

Im Yoga-Kurs üben Sie sanfte Bewegungen und Entspannung.
Ziel: gesund bleiben, Ruhe finden und sich wohlfühlen.
Auch der Geist wird gestärkt, z. B. Konzentration und Gedächtnis.


Wer kann mitmachen?

Jede und jeder – auch mit wenig Erfahrung.
Ältere Menschen können teilnehmen.
Menschen mit leichten Behinderungen sind willkommen.


Kursdauer & Ablauf

Ein Kurs dauert in der Regel 1 Stunde.
Manche Kurse sind etwas länger.
Übungen wechseln zwischen Bewegung und Ruhe.
Das Programm wird individuell auf die Gruppe abgestimmt.

Wer leitet den Kurs?

Qualifizierte Yogalehrer*innen leiten den Kurs.
Sie haben eine Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen.

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.


Wassergymnastik

Wasser-Gymnastik

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

Wassergymnastik

Wasser-Gymnastik

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik