DRK Gedächtnistraining Kurs – praxisnah, für jedes Alter geeignet

Gedächtnistraining / Gesundheitskurs Gedächtnis

Ansprechpartnerin Frau Martina Musterfrau

Ansprechpartner

Frau
Martha Müller

Tel: 012 34 56 78 0
martina.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.
Gedächtnistraining
Foto: P. Citoler / DRK e.V,

Worum geht es?

In diesem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn.
Sie lernen Übungen, damit Sie sich besser Dinge merken können.
Sie üben, sich zu konzentrieren.
Ziel: Ihre geistige Leistungsfähigkeit erhalten oder verbessern.

Wer kann mitmachen?

Jede Person, egal wie alt.
Besonders sinnvoll für ältere Menschen.
Für Menschen, die merken, dass sie sich Namen, Zahlen oder Gesichter schlecht merken.

Was lernt man?

Übungen, um Gedächtnis und Konzentration zu trainieren.
Techniken, wie man Informationen besser behalten kann.
Gedächtnis‑Strategien, z. B. bei Terminen, Namen oder Zahlen.
Methoden, die helfen, Dinge im Alltag nicht zu vergessen.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.


Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen