Gesundheits‑Kurs Wasser‑Gymnastik

Ansprechpartnerin Frau Martina Musterfrau

Ansprechpartner

Frau
Martha Müller

Tel: 012 34 56 78 0
martha.mueller@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Wasser‑Gymnastik ist ein Sport, der im Wasser gemacht wird. 
Das Beckenwasser ist flach und angenehm warm. 
Man kann stehen — man muss nicht schwimmen.

Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Für wen ist der Kurs?

  • Für Menschen, die beweglich bleiben wollen.
  • Für Menschen mit Gelenkproblemen oder Rückenbeschwerden.
  • Für ältere Menschen oder nach Operationen an Gelenken.
  • Für alle, die schon länger keinen Sport gemacht haben.


Welche Vorteile hat Wasser‑Gymnastik?

  • Der Körper wird gestärkt — Muskeln, Herz und Kreislauf.
  • Die Gelenke werden geschont, weil das Wasser entlastet.
  • Es ist ein angenehmer Einstieg in Bewegung.
  • Es hilft, beweglich zu bleiben oder wieder beweglich zu werden

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen

Gesundheitskurs, Gymnastik Kurs

Gymnastik

DRK - Senioren Bewegung

Tanzen