DRK Rotkreuzkurs für Senioren

Erste Hilfe für ältere Menschen

Der Kurs ist für ältere Menschen.
Auch wenn der letzte Erste Hilfe Kurs schon lange her ist.
Für alle, die wissen wollen, wie man bei Notfällen helfen kann.

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 012 34 56 78 0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Für wen ist der Kurs?

  • Der Kurs ist für ältere Menschen.
  • Auch wenn der letzte Erste Hilfe Kurs schon lange her ist.
  • Für alle, die wissen wollen, wie man bei Notfällen helfen kann.

Was lernen Sie?

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Erste Hilfe leisten bei typischen Situationen im Alter:

  • Notfälle bei Zucker‑Krankheit (z. B. starker Blutzucker)
  • Schlaganfall
  • Atem‑Not
  • Herzinfarkt
  • Knochenbrüche durch Sturz
  • Hilfe durch stabile Seitenlage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Wie man einen Notruf absetzt
  • Informationen zum Haus‑Notruf für ältere Menschen

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.