Spenden heißt: Geld oder Dinge geben, um Menschen zu helfen.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) nutzt Spenden für Hilfe, soziale Projekte und Notfälle.
Spenden helfen dabei:
- Notfälle wie Überschwemmung, Brand oder Katastrophen zu bewältigen.
- Menschen, die krank sind oder Hilfe brauchen, zu unterstützen.
- Projekte für ältere Menschen, Familien, Kinder und Menschen mit Behinderungen umzusetzen.
- Material, Einrichtungen und Ausbildung zu finanzieren.
Was kann man spenden?
- Geld ist immer hilfreich.
- Sie können auch Kleidung, medizinische Sachmittel, Decken oder Hilfsmittel spenden.
- Bitte spenden Sie nur saubere, brauchbare Sachen.